Aarau

NOWESA

Girixweg 12 · 5004 Aarau

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ (J. H. Pestalozzi). Im Sozialjahr NOWESA hast du die Gelegenheit alle deine Fähigkeiten und Sinne einzusetzen.
Vier Tage Praktikum werden durch einen Schultag pro Woche ergänzt. Bei uns wirst du den Alltag in der Pflege, Betreuung oder in der Hauswirtschaft kennenlernen. Am Schultag kannst du dein Wissen erweitern und vertiefen, das erleichtert dir den Einstieg in eine Lehre im sozialen Bereich.
Wir freuen uns über deine Anmeldung und aufs Kennenlernen am Info- und Aufnahmegespräch.

Unser Fächerangebot

Pflichtfächer

Deutsch
Gesundheitslehre
Psychologie / Pädagogik
Gesprächsgruppe

Wahlfächer

Gesellschaftskunde
Mathematik
Bewegung
Anatomie
Französisch

Sprachen:
Englisch B1 oder B2
Italienisch A1 
Deutsch Intensiv

Unser Führungsteam

Dean Braus

Schulleitung

Mein Beruf ist meine Berufung. In unseren Jugendlichen sehe ich die Chance unsere Welt mitzugestalten. 

Meta Stöckli

Familienbetreuerin

Für die Anliegen unserer Jugendlichen sowie auch unserer Familien habe ich stets ein offenes Ohr. 

Schön, Dich auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen.