Kindertagesstätte

Erfahrungen sammeln

Kindertagesstätte

"In meinem Praktikum in der Kinderkrippe ist der Tagesablauf sehr vielfältig und jeder Tag sieht anders aus. Ich wickle die Kinder, singe, bastle und spiele mit ihnen. Wir essen die Mahlzeiten gemeinsam. Das ist manchmal stressig.

Nach dem Mittagessen bringen wir die Kinder ins Bett. Am Nachmittag spielen wir draussen Mir gefällt es sehr gut. Mit Kindern zu arbeiten ist mein Traum. Manchmal brauche ich sehr viel Geduld und Nerven. Das ist an manchen Tagen schwierig für mich. Das Putzen ist natürlich nicht immer so lustig. Doch manchmal ist es fast wie eine Pause, da es dort nicht so hektisch zugeht."

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Je nach Interesse und Eignung absolvierst du ein Praktikum in der Pflege, Betreuung oder in einer Familie.